Junge Gemeinde

Bild © <a href="http://www.gemeindebrief.de">gemeindebrief.de</a>

Hallo. Wir sind die Junge Gemeinde (JG) der evangelischen Kirchengemeinde Glienicke/Nordbahn. Wir sind junge Leute im Alter von 14 bis 17. Wir treffen uns jeden Dienstagabend ab 19 Uhr im oberen Stockwerk des Bummelhauses. Treffen tun wir uns, um zu quatschen, ohne dass Erwachsene dabei sind. Die JG ist ein Ort, wo wir uns regelmäßig mit Freunden treffen können, die nicht auf der gleichen Schule sind. Uns ist wichtig, dass wir einander vertrauen können und, dass wir einen Ort haben, der nur für uns da ist. Wir sind selbst für den Gruppenzusammenhalt zuständig und ebenso für die kleinen Räume im Bummelhaus.

In den letzten Jahren waren die Konfirmationsfahrten immer ein Highlight für uns, welches wir planen und bei dem wir sehr viel Spaß haben durften. Außerdem hatten wir sehr viel Spaß, als wir einmal in den JG Räumen übernachtet haben. Die meisten von uns sind in den letzten Jahren in der Gemeinde konfirmiert worden, auch unsere JG-Leiterin. Wir wollen uns in Zukunft mehr in die Gemeinde integrieren.