Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Passionsandachten

Einmal innehalten ...

In der Passionszeit findet in unserer Gemeinde jeden Mittwoch um 19.00 Uhr eine Passionsandacht in der Kirche statt. Gestaltet werden diese Andachten von den Gruppen und Kreisen der Gemeinde. Inhaltlich orientieren wir uns am Kreuzweg Jesu. Anschaulich wird das Thema durch Bilder, die während dieser Zeit in der Kirche aushängen.Eingeladen ist jeder, der im Alltag "einmal innehalten ..." möchte.

Taizé Andachten

Im März und September jedes Jahres findet eine Taizé Andacht in der Kirche statt. Liebevoll vorbereitet und durchgeführt von Gemeindegliedern, die selbst in Taizé waren und von dort das "Feuer" der Gebetsgemeinschaft mitgebracht haben, verbindet es Christen auf der ganzen Welt mit Gebeten und Gesängen. Jeder ist herzlich eingeladen daran teilzunehmen und ein bisschen Taizé in Glienicke zu erleben.

Friedensdekade

Unsere Gemeinde beteiligt sich am Friedensgebet während der Friedensdekade im November. Vorbereitet und gestaltet werden diese Andachten von Gruppen und Kreisen unserer Gemeinde. Diese Andachten sind offen für jeden der einmal innehalten will und sich zu dieser Zeit im Gebet mit vielen Menschen auf dieser Welt verbunden fühlen möchte.

Andachten im Haus Angerhof

Jeden 3. Montag im Monat um 16.00 Uhr findet im Haus Angerhof eine evangelische Andacht für die Bewohner des Hauses und ihre Angehörigen statt.

Letzte Änderung am: 07.04.2018